Gymnasium St. Augustin

St. Augustin in Bildern

Verfasst am .

Wer einmal hinter die Mauern von St. Augustin blicken möchte, kann das gleich auf zwei Websites tun.

Einige Bilder aus Internat und Umgebung sind in der Bildergalerie der Traditionsschule zu sehen. Räume, Unterricht, Veranstaltungen und Ausflüge ... all das, was eben ein richtiges Internat ausmacht.

Etwas versteckt, aber deshalb nicht weniger sehenswert findet sich auf der Homepage des Gymnasiums von St. Augustin eine Vielzahl von Bildern des Schulgebäudes. Unter anderem zeigt Christian Weiske zeigt hier Fotos von den Sanierungsarbeiten nach dem verheerenden Hochwasser 2003. Außerdem gibt es Grundrisse der Zimmer sowie Bilder der Leuchten im Festsaal zu sehen.

Zur Internats-Homepage von St. Augustin
Zur Schul-Homepage von St. Augustin 

AGs für alle

Verfasst am .

AGs im St. AugustinAGs (Arbeitsgemeinschaften) gehören an heutigen Schulen fest zum Alltag. Im Gymnasium St. Augustin gibt es sie sogar in beeindruckender Viefalt.
Die Schule hat eine eigene Website eingerichtet, die einen umfassenden Überblick bietet: AGs im St. Augustin

Virtueller Rundgang durch St. Augustin

Verfasst am .

PanoramabildWie wäre es mal mit einer kleinen Sightseeing-Tour in den beeindruckenden Gemäuern von St. Augustin?

Das ist jetzt auch möglich, ohne gleich nach Grimma fahren zu müssen. Die Website des Gymnasiums bietet ab sofort verschiedene 360°-Panoramabilder, etwa im Innenhof, verschiedenen Klassenräumen, der Aula oder der „Mulde“.
Unser Fazit: Sehenswert! 

Anmelden

Login / Logout

.