Artikel über die LS

Im Laufe der Jahrzehnte wurden immer wieder Artikel und Abhandlungen über die Landesschule verfasst. Einige davon haben wir hier für Euch zum Download bereitgestellt:

 


Die Idee einer Schule

Wer waren die Gründerväter der Landesschule und warum wagten sie ein so kostspieliges Experiment wie die Gründung einer Schule in privater Trägerschaft?
Autor: Unbekannt


Die Gründerzeit

Ausführlicher Artikel über die Gründerzeit und die ersten Jahre der Landesschule.
Wie war der Tagesablauf zu Beginn? Welche Probleme gab es? Wie war das alles organisiert?
Autor: Unbekannt


„Können wir so weitermachen?“

Mit dem Dienstantritt von Rektor Kremer im Jahr 1982 musste sich die Schule mit existenziellen Fragen befassen. Braucht die Schule eine neue Ausrichtung? Sollten wir unsere Werbung überdenken?
Autor: Unbekannt


Ein Resümee

Gedanken zum Ende der Landesschule. Dieser Artikel beleuchtet und Umstände und die Entscheidungen, die letztlich zur frühen Schließung der Meinerzhagener Schule führten.
Autor: Unbekannt


Die Geschichte der Landesschule – die „Tuffi-Story“

Mit viel Herz und Witz beschreibt Martin Gerlach alias „Tuffi“ seine Jahre auf der Landesschule. Ein kurzweiliges Lesevergnügen, garniert auch mit ernsten Gedanken und Fragen nach den Hintergründen.
Autor: Martin G. alias Tuffi - Köln, 2005


 

-- Kommentarbereich --
Kommentare können nur registrierte Benutzer abgeben.

Anmelden

Login / Logout

.