Fragen rund um An- und Abmeldungen zu Terminen? Hier findest Du Antworten.

AkeL-Treffen 2024 Essen

Kulturzentrum Grend

Villa HügelFotos: MTheiler, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=87474651
Thorsten Schramm www.thorsten-schramm.de, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3607927


Dieses Jahr findet unser Treffen im Zentrum des Ruhrgebiets, in Essen statt.


Freitag, 27.09.2024 (optional)

19.00 Uhr
Möglichkeit zum gemeinsamen Abendessen in Essen-Steele
(Ort und Adresse wird noch bekanntgegeben)

Samstag 28.09.2024

ab 9.00 Uhr
Frühstück im Kulturzentrum Grend in Essen-Steele
Danach Vormittag zur freien Verfügung

ab 13.00 Uhr
Offizieller Start des AkeL-Treffens am Haupteingang der Villa Hügel

13.15–14.45 Uhr
Führung durch die Villa Hügel, anschließend Zeit, den Park zu erkunden.
Im Anschluss zurück zum Kulturzentrum Grend per Auto oder öffentlichem Bus

16.30 Uhr
Kaffee und Kuchen im Kulturzentrum Grend in Essen-Steele
Im Anschluss AkeL-Sitzung

19.30 Uhr
Buffet und lockerer Abend im Kulturzentrum Grend

Sonntag 29.09.2023

Gemeinsames Frühstück (noch in Klärung) und Ausklang.


Kosten

Der Akel lädt zur Führung durch die Villa Hügel ein (excl. Eintritt 5 EUR) sowie zu Kaffee und Kuchen.

Die Kosten für das abendliche Buffet kalkulieren wir noch, rechnet mit ca. 30 EUR/Person zzgl. Getränke.


Veranstaltungsort und Übernachtungen:

Im Kulturzentrum selbst kann man übernachten, allerdings mit rustikalem Jugendherbergscharme (Übernachtung im 4er Zimmer und Gemeinschaftsbad). Stand heute sind noch 9 Betten frei. Übernachtungskosten abhängig von der Belegung, plant mit ca. 30 EUR pro Person und Nacht. Wenn ihr dort übernachten möchtet, schreibt bitte an Gesa Winter, die für den Veranstaltungsort den Hut aufhat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

In der Umgebung gibt es außerdem folgendes Hotel (Laufzeit ca. 5 Minuten)

Hotel am Brinkerplatz
Scheidtmanntor 11
45276 Essen
Telefon 0201-89082490
Zimmerbuchung: www.hotel-am-brinkerplatz.de

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten gibt es rund um den Hauptbahnhof Essen (von dort nur eine S-Bahn-Station nach Essen-Steele)

Wir haben dieses Mal kein Hotelkontingent reserviert, bitte organisiert die Buchung selbstständig.

Änderungen bei den Anfangszeiten sind noch möglich, bitte schaut kurz vor dem Treffen noch mal auf der Website vorbei.


Weitere Adressen:

Kulturzentrum Grend
Westfalenstraße 311
45276 Essen-Steele
Homepage
Anreise (PDF)

Villa Hügel
Hügel 1
45133 Essen
Anreise

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 27.09.2024
Ende der Veranstaltung 29.09.2024
Anmeldeschluss 20.09.2024
Teilnehmer 6

Kommentar

-- Kommentarbereich --
Kommentare können nur registrierte Benutzer abgeben.

  

Fragen rund um An- und Abmeldungen zu Terminen? Hier findest Du Antworten.