Klosterschule Roßleben

Roßleben führt Schulkleidung ein

Verfasst am .

Die neue Schulkleidung in RoßlebenWas in vielen Staaten weltweit zum Alltag gehört, wurde im Februar 2010 auch im thüringischen Internat Roßleben eingeführt: Die Schuluniform.

Das Tragen einer Schulkleidung fördert das Gemeinschaftsgefühl, verbessert das Lernumfeld und hilft Schülern, ihre Persönlichkeit durch soziale Kompetenz und nicht durch Identifikation mit Äußerlichkeiten zu entwickeln. Eine Arbeitsgruppe aus Schülern, Elternvertretern und Lehrern der Klosterschule hat daher ein Konzept für eine Schulkleidung an der Klosterschule Roßleben entworfen. Die ersten Entwürfe wurden am Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vorgestellt. Gezeigt wurden Kapuzen-Sweatshirts, Rugby-Shirts, Polo-Shirts, diverse Sportbekleidungen sowie ein Sakko bzw. Blazer mit zugehörigem Dresscode.

Text und Fotos: www.klosterschule.de Zur Fotoserie

-- Kommentarbereich --
Kommentare können nur registrierte Benutzer abgeben.