Sensationell: LS-Lehrer doch modebewusst!
Als Rike Schneider kürzlich einmal durch den Kleiderschrank ihres Papas stöberte, glaube sie ihren Augen nicht zu trauen: Dort hing ein kaum benutzter Trainingsanzug mit Landesschul-Aufdruck!
Dieses Ding hatte sie noch nie gesehen.
Was hatte es damit auf sich?
Genauere Recherchen ergaben, dass es sich bei dem – modisch äußerst ansprechenden und geradezu zeitlosen – Stück um einen „offiziellen“ Trainingsanzug für den Lehrersport handelte! Herr Schneider hat ihn bis heute offenbar sehr wenig benutzt, weshalb er ohne Weiteres als „neuwertig“ durchgehen könnte.
Wichtige Erkenntnis: Lehrer der Landesschule achteten also nicht nur auf ihre eigene Gesundheit (Sport) sondern auch auf die Außendarstellung der Schule (modisches Auftreten).
Da es nun ja keinen „Lehrersport“ mehr gibt, wird das gute Stück wohl demnächst seinen Weg in das Illgen-Archiv finden und dort künftigen Generationen zeigen, welch' schnittige Pädagogen einst auf der Freiheit ihren Dienst taten ...
