Zwei unserer Lehrer sind nun nicht mehr unter uns

Verfasst am .

trauerkreuzNachdem im letzten Monat unser Lehrer Klaus Peter Person verstarb, erhielten wir in dieser Woche die zweite traurige Nachricht: Auch Horst Steiner ist verstorben.

Herrn Person werden die Jüngeren unter uns vielleicht nicht mehr kennen. Er war vom 01.08.1968 bis 31.01.1977 als Latein- und Griechischlehrer an der Landesschule. Von seinem Tod erfuhren wir Ende Mai durch unseren Ehemaligen Günther Hausen. Er schickte uns folgenden Text:

 


Lieber Akel-Vorstand,

 

ein toller ehemaliger Lehrer der Landesschule ist gestorben. Für den Fall, dass Ihr über die Todesanzeige noch nicht verfügt, habe ich sie Euch beigefügt. Sie stand am 25.05.19 in der  Lüneburger "Landeszeitung".

 

Schöne Grüße
Günther Hausen
Landesschüler Mai 1968 - Dez. 1969

 

Todesanzeige Person


 

Die Nachricht vom Tode Horst Steiners erhielten wir in dieser Woche telefonisch von Klaus Bohner, der – wie viele vielleicht noch wissen – genau gegenüber von Herrn Steiner in der Lessingstraße wohnt. Offenbar saß Günther Jäckel, wie an jedem Sonntag, mit Herrn Steiner beim Tee zusammen, als dieser plötzlich zusammansackte. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen durch Nachbarn und den herbeigerufenen Notarzt waren leider letztendlich erfolglos.

Am Donnerstag, den 27. Juni um 14.30 Uhr findet die Beisetzung auf dem evangelischen Friedhof in Meinerzhagen statt.

 

Horst Steiner   Steiner Todesanzeige

Danke an Wolfgang "Packer" Thelen, der uns dieses Foto, das noch gar nicht so alt ist, und für das sich Herr Steiner extra noch einmal ohne Gehhilfe "aufgerafft" hatte, zugeschickt hat.

Wir sind sehr traurig.